Kandidat 1004 - Domsel Consulting

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Stellen

Projektmanager mit den Schwerpunkten Logistik und IT

Als Personalberatung finden und vermitteln wir seit mehr als 20 Jahren für unsere Auftraggeber Kandidaten in Festanstellung. Wir bilden die Schnittstelle zwischen Unternehmen und Kandidaten und stehen beiden Seiten objektiv beratend zur Seite. Kunden und Bewerber gleichermaßen schätzen unser Know-how und die offene Kommunikation in beide Richtungen.

Aus unserem Portfolio möchten wir Ihnen folgenden Kandidaten vorstellen:

Projektmanager mit den Schwerpunkten Logistik und IT

Bildungsabschluss:
Diplom-Kaufmann

Beruflicher Werdegang:
Der Kandidat hat sein Studium der Betriebswirtschaftslehre Ende 2010 mit 1,7 abgeschlossen und spricht zwei Sprachen auf Muttersprach-Niveau (Spanisch und Deutsch) sowie fließend Englisch in Wort und Schrift. Seit Anfang 2011 arbeitet er bei einem international tätigen Konzern im Bereich Logistik und ist dort mehrfach aufgestiegen.
Bevor er seine aktuelle Position als Koordinator für Business Intelligence und IT-Projekte wahrnahm, wurde der Kandidat bereits mit Compliance-Aufgaben betraut (u.a. Harmonisierung von Vertragsklauseln, zielorientierte Koordination von Partnern und Dienstleistern und die konstante Überprüfung zur Einhaltung von Vertragsrichtlinien), war aber ebenso im Controlling und der Businessplanung eingesetzt.

In diesem Bereich übernahm er u.a. folgende Aufgaben:
  • Aufbereitung von Informationen als Entscheidungsgrundlage für die Geschäftsführung
  • Wettbewerbsbeobachtung und Markt-Monitoring zur Erstellung von Reports (Angebot- und Nachfrage-Analysen, Marktentwicklungs-Reports, Konkurrenz-Portfolios)
  • Kostenberechnungen als Grundlage für operative Entscheidungen
  • Berechnungen von Systemkostenprognosen
  • Kostenkontrolle um die Wirtschaftlichkeit der eingesetzten Systeme sicherzustellen

In seiner aktuellen Position als Koordinator für Business Intelligence und IT-Projekte ist der Kandidat sowohl im Projektmanagement als auch im Qualitätsmanagement und im Reporting tätig:
  • Definition und Messung von KPIs
  • Monatliche Koordination und Erstellung von Referenzblättern
  • Schnittstellenfunktion zwischen Endverbraucher und IT-Abteilung, um die angebotenen Module konstant weiterzuentwickeln zu können
  • Aufbau und Betreuung einer Datenbank für neue Business Intelligence Anwendungen inkl. Erfassung abteilungsinterner Prozesse und Anforderungen sowie Konzeption von Lösungsvorschlägen mit abteilungsübergreifender Abstimmung
  • Statistische Ausarbeitung mit neuen Business Intelligence Anwedungen

Verfügbarkeit:
Die Kündigungsfrist des Kandidaten beträgt 3 Monate zum Monatsende

Einsatzgebiet:
Hamburg (Der Kandidat ist umzugsbereit)

Gehaltswunsch:
65.000,-- € p.a.



l
 
Copyright 2017. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü