Trainingsart:
Präsenztraining
Coaching ausgewählter SEAT-Händler für das Flottenkundengeschäft
Projektablauf:
Um Gewerbekunden-Händler aktiv im Aufbau von Neugeschäft im gewerblichen Umfeld zu unterstützen, wurde in Absprache mit SEAT Deutschland ein Live-Training direkt am Point of Sales gewählt: Dieses Vorgehen ermöglichte, die einzelnen Vertriebsmitarbeiter aktiv ins Geschehen einzubinden und mit diesen u.a. folgende Punkte theoretisch zu erarbeiten und praktisch zu erproben: Zielgruppendefinition, Erstellen von Zielfirmenliste innerhalb des Verkaufsgebietes, Erstansprache der Zielfirmen, Dokumentation im hauseigenen CRM-System, Akquise/Direktansprache, Begleitung und aktive Unterstützung bei Verkaufsgesprächen bis hin zum Vertragsabschluss.
Projekterfolg:
Die Teilnehmer profitierten nicht nur von Herrn Domsels theoretischem Wissen, sondern auch seiner aktiven Unterstützung vor Ort: Durch seine jahrelange Vertriebserfahrung und seine exzellenten Fähigkeiten in der Kaltakquise, vermittelte er nicht nur Wissen, sondern führte dieses auch in realen Situationen vor: Dadurch entstanden qualifizierte Leads, die zu einem Mehrwert für die jeweiligen Händler führte, welcher weit über das eigentliche Training hinaus ging.